Wappen des SC Heuberg
Skiclub Heuberg

Schriftgröße ändern: kleiner | normal | größer

Mitgliedschaft

Die Finanzierung des Vereins und dessen Aktivitäten erfolgt zum überwiegenden Teil durch die Unterstützung von Sponsoren und durch bei gemeinsam umgesetzten Veranstaltungen erzielte Einnahmen. Dadurch ist es uns möglich, den Jahresmitgliedsbeitrag sehr niedrig anzusetzen. Die Kosten für eine Mitgliedschaft beim SC Heuberg sowie für die optionale Mitgliedschaft beim Österreichischen Skiverband (ÖSV) finden Sie nachstehend aufgelistet. (Die Mitgliedschaft beim ÖSV ist ermäßigt, wenn der Beitreit über den SC Heuberg erfolgt.) Bitte beachten Sie, dass aus versicherungstechnischen Gründen für die Teilnahme an ÖSV-Skirennen (wie etwa Bezirkscup, Landescup, Masters) sowie für das Skitraining zusätzlich zur Mitgliedschaft im SC Heuberg eine ÖSV-Mitgliedschaft erforderlich ist.

Zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag heben wir für die Teilnahme am Skitraining (für die ganze Wintersaison) 60 € für das erste Kind pro Familie ein, und 30 € für jedes weitere Kind oder Jugendlichen in der Familie. Damit sind dann allerdings wirklich alle Kosten (wie etwa für Trainer, vom Verein gestelltes Material, Nenngelder, etc) abgedeckt, sodass für die Teilnahme an Vereinsaktivitäten primär nur mehr rein persönliche Ausgaben (etwa für Anreise und Liftkarte) anfallen.

Mitgliedskosten SC Heuberg
SC-Heuberg Mitgliedschaft Erwachsene 25,00 €
SC-Heuberg Mitgliedschaft Jugendliche (ab 16 Jahre) 22,00 €
SC-Heuberg Mitgliedschaft Familie 1E+1K/J 35,00 €
SC-Heuberg Mitgliedschaft Familie 2E + 1K/J 50,00 €
SC-Heuberg Mitgliedschaft Familie 2E + 2K/J 80,00 €
SC-Heuberg Mitgliedschaft Familie 2E + 3K/J 70,00 €

Mitgliedskosten ÖSV
ÖSV Mitgliedschaft Erwachsene 22,00 €
ÖSV Mitgliedschaft Jugendliche (ab 16 Jahre) 14,00 €
ÖSV Mitgliedschaft Kinder 14,00 €
ÖSV Mitgliedschaft Familie 2E + 2K/J 40,00 €

Bitte benutzen Sie unser Anmeldeformular, um dem SC Heuberg beizutreten. Bei Fragen zur Mitgliedschaft wenden Sie sich bitte an uns.

Wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied im SC Heuberg begrüßen zu dürfen!